TSV Pfuhl Homepage

Trainingszeit:

montags, 18.30 Uhr - 20 Uhr

Trainingsort:

alte Dreifachturnhalle Schulzentrum Pfuhl

Kontakt:

Toni Stürmer, 0731-711789

Fit mit Volleyball

Alt werden, den Einschränkungen durch das Alter bewusst begegnen und fit bleiben.

So könnte man das Motto der Gruppe „Hobby Mixed Senioren" beschreiben. Was einmal als „Grundschulvolleyball“ in Pfuhl begann und richtig Tradition entwickelte, wurde Jahre später unfreiwillig ausgelagert und lief nun lange Zeit im Lehrersport von FOS/BOS.

Nachdem die Abteilung der Gruppe eine Trainingseinheit in Pfuhl anbieten konnte, ist sie wieder zurückgekehrt.

Ohne allzu große Trainingsambitionen, dafür aber mit viel Eifer und Liebe zum Volleyballspiel treffen sich Frauen und Männer über 60. Gelegentliche Besuche von Jüngeren aus der Abteilung werden nicht als störend empfunden, solange diese das Spielniveau nicht unmäßig anheben, denn schließlich sind wir eine Hobby-Mixed-Senioren Gruppe, die Spaß am Spielen haben möchte.